UNSER ERSTER BLOGEINTRAG – 1. HILFE BEIM PFERD

Pferdekreisel 01/06/2017

UNSER ERSTER BLOGEINTRAG – 1. HILFE BEIM PFERD

Lange habe ich hin und her überlegt wie man die Pferdewelt mit einem sinnvollen Blogeintrag bereichern kann, wo es doch schon so viele internet Akteure gibt die ihre Erfahrungen mit der Welt teilen. deshalb nun ein für mich aktuelles und wichtiges Thema: 1. Hilfe bei Pferden. immer wieder gibt es Situationen in denen wir für unsere Vierbeiner da sein müssen und manchmal bevor der Tierarzt dann eintrifft erste Hilfe leisten müssen. für mich gibt es ein paar essentials die im spind nicht fehlen dürfen, dazu zählt Blauspray, eine antibiotische oder zinkhaltige salbe sowie Verbandzeug. Grade bei uns, wo die Pferde in einer großen Herde leben, kann es immer mal wieder zu kleineren Verletzungen kommen, die sofort desinfiziert und behandelt werden müssen, so wie im Sommer vor fliegen geschützt werden sollten, damit diese keine Bakterien in die wunde tragen und es zu einer Entzündung kommt. selbstverständlich sollte es auch sein, dass immer

mehr lesen